„Ich heiße Emily Fuchs, bin 15 Jahre alt und komme aus der 10b und kandidierte als Schülersprecherin für das HEG und habe dabei überraschenderweise gewonnen“

Mit diesen Worten leitete die neue Schülersprecherin des HEGs ihr Interview ein, nachdem sie bei der Wahl am 16.09.2020 mit ca. 34% der Stimmen den Sieg geholt hatte.
Wie alle anderen Kandidaten hatte auch sie Ziele, welche sie als Schülersprecherin durchsetzen will. Diese beschreibt sie folgendermaßen: „Meine Ziele sind eigentlich grundlegend die Wünsche von anderen umzusetzen. Ich persönlich habe keine Ziele für unsere Schule, da ich unsere Schule eigentlich sehr gut finde, aber ich kenne viele Leute, die mir bereits Wünsche genannt haben, weshalb ich mir überlegt habe, diese so gut es geht umzusetzen. Ich organisiere und diskutiere selber sehr gerne, weshalb auch ihr gerne zu mir kommen könnt um Vorschläge einzureichen.“
Über ihre Stellvertreter sagt sie nur, dass sie sich mit ihnen kurz geschlossen habe und sie Ziele gemeinsam durchsetzen wollen.
Auf die Frage, wie sie verhindern will, dass nicht nur über viel geredet wird, sondern auch Ziele durchgesetzt werden, meinte sie nur, dass sie nicht wie jeder sei und auch gerne sehr viel rede und ihre Meinung einbringe und somit davon ausgehe, dass es nicht passieren wird, dass nichts passiert.
Wir sind in jederlei Hinsicht gespannt, was sie in ihrer Amtszeit umsetzen wird und wünschen ihr dabei viel Glück und Erfolg.